http://www.n0name.de/3000/sa1005.html
Sa., 10. Mai 3000
#gelb
markiert#
"Der Übermensch könnte also auch ein Roboter,
ein Supercomputer oder ein Computernetzwerk sein."*, oder der T-1000 aus
dem Film _Terminator II_
#HIER FOTO T-1000 EINFUEGEN?' ... aber welches?
dann muessten hier alle transfigurativen Figuren als Film abgebildet werden, die
der T-1000 imitiert
, oder Boccionis "Unique Form of Continuity in
Space" (Die einmalige [einzigartige ?] Form der Kontinuitaet im Raum),
die
den raumvollen Raum (der ohne jede physikalische und soziale Leere ist) durchschreitend
als diesen vollen Raum sichtbarmacht.
> Mi.,
7. Mai 3000 - theoretische Maschinen
Wenn man sich Cyborgisierung als
Akt vorstellt, gibt es einen Schock fuer den Zuschauer in dem Moment, in der die
natuerliche Frau von Innen zum Cyborg morpht und klar wird, dasz sie nicht natuerlich
war und damit ebenfalls klar wird, dasz der ultimative Cyborg keine natuerliche
Gestalt hat, weil er intelligentes morphemes Material ist (_Terminator II_, die
Szene in der die natuerliche Frau des Stiefvaters von John, der Hauptfigur, von
Innen zum Cyborg T-1000 morpht und klar wird, dasz sie nicht natuerlich war und
damit ebenfalls klar wird, dasz der ultimative Cyborg keine natuerliche Gestalt
hat, weil er intelligentes morphemes Material ist ("mimetische Polylegierung"**)
und damit klar wird, dasz er nicht reell ist, weil er durch Filmtricks hergestellt
wurde):
fraucyborg1-ashntt.jpg,
Still aus _Terminator II_ (Video) im chimaerenhaften Moment der Re-Mimesis, in
dem der T-1000 seine Gestalt wechselt vom fraulichen zum maennlichen Cyborg -
im Film eine Offenbarungsszene von Film-Identitaet, der Cyborg, eine Polylegierung,
polyfiziert sich zwar, kehrt aber immer wieder zu einer maennlichen 'Ur-Gestalt'
zurueck, die dem Zuschauer das Identifizieren der nomadischen Gestalt-Figur ermoeglicht.
_____
*
http://www.kroi.de/nietzsche.htm
[07.01.2003]
** Zitat Arnold Schwarzenegger als aelteres Terminator-Modell
in _Terminator II_.